Verkündung startsocial-Stipendiaten 2022/2023

Das Lachtelefon startet social durch

Das Lachtelefon ist mein ehrenamtliches Herzensprojekt. Seit Beginn bin ich aktiv mit dabei, telefoniere, lache, organisiere, manage, verbinde und freue mich darüber, wie dieses Projekt gewachsen ist und weiterwächst.

☎️

Nun stehen wir aktuell wieder vor Herausforderungen: Die Zahl der Anrufe ist kontinuierlich gestiegen und auch das Team ist deutlich größer als zu Beginn. So haben wir überlegt, dass wir sehr gut Unterstützung und Beratung gebrauchen könnten und haben uns (zum dritten Mal!) bei Startsocial beworben. Und tatsächlich: Dieses Mal wurden wir ausgewählt! Damit beginnt ab November eine intensive Phase, in der wir an unserem Konzept und an unserer Organisation mit Hilfe von externen Coaches arbeiten werden.

☎️

Ich bin gespannt, wohin die Reise geht, wer uns dabei begleitet und wie wir uns auch im Lachtelefon-Team aufstellen werden. Es gibt ja jetzt schon einiges, was wir geplant haben: Eine Lachyoga-Leiter:innen-Ausbildung, die zusätzlich auf die ehrenamtliche Arbeit am Lachtelefon vorbereitet, ein dritter Geburtstag, den wir in Präsenz feiern wollen, Medienauftritte und spürbar steigendes Interesse an unserem Lachtelefon (zum Beispiel zu sehen daran, dass unsere 11.000 Lachtelefon-Kärtchen diesmal deutlich schneller verteilt werden als letztes Mal).

☎️

Nun, vorerst schalte ich das Lachtelefon mal wieder ein für meinen nächsten Dienst und bin gespannt, mit wem ich diesmal alles lachen darf. Ein herzliches Lachen an alle, die bis hierher gelesen haben – und vielleicht lachen wir ja auch mal gemeinsam am Lachtelefon??

Veröffentlicht in Lachtelefon und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert